Visitenkarten

Alles über Visitenkarten – Das Visitenkarten Blog

Das Scheckkartenformat (85 x 55 mm (EU) oder 85,6 x 54 mm (ISO 7810)) wird am meisten genutzt, wenn Visitenkarten designt und gedruckt werden. Die Praktikabilität ist hoch, denn viele Visitenkartenetuis gibt es genau in diesem Format. Was in der heutigen Zeit, wenn jeder schon so die eine oder andere Visitenkarte bei sich trägt, nützlich ist.

Visitenkarten-Cases sind aber beispielsweise im asiatischen Raum von sehr großer Bedeutung. Denn hier wird es nicht gerne gesehen, wenn die überreichte Visitenkarte im Portemonnaie verschwindet.

Natürlich wirken sich Standardformate auch auf die Druckkosten aus. Da die meisten Druckereien mit standardisierten Programmen arbeiten, ist es günstiger, seine Visitenkarten in einem gängigen Format drucken zu lassen, als beispielsweise hipp in rund.
Neu bei Visitenkarten im Scheckkartenformat sind abgerundete Ecken. Das wirkt noch trendiger und ist nicht sehr viel teurer.

So sieht die Visitenkarte tatsächlich wie eine Scheckkarte aus, was ihr noch mehr Wichtigkeit verleiht. Im eleganten Querformat, typografisch gesehen bedeutet das eine Proportion von 1:2, wirkt eine Visitenkarte im Scheckkartenformat luxuriös und wird gerne aufbewahrt.

Ist dann auch noch das Design und die Papierqualität entsprechend, kann sich der Besitzer sicher sein, dass die Investition in sein Aushängeschild Visitenkarte sich unbedingt gelohnt hat!
Die Visitenkarten an sich haben eine lange Vorgeschichte und wurden schon in alt-herrschaftlichen Häusern überreicht. Heute ist die Visitenkarte das Aushängeschild einer Person, einer Institution oder eines Unternehmens und nicht mehr wegzudenken.

Je besser die Visitenkarte gestaltet wird, je besser die Qualität, umso mehr sagt diese über ihren Inhaber aus.

admin On April - 22 - 2010

Categories

Dateiformate

Tags

Related Posts

  • No related posts found

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

  • RSS
  • Delicious
  • Digg
  • Facebook
  • Twitter
  • Linkedin
  • Youtube
No public Twitter messages.
Enter the video embed code here. Remember to change the size to 300 x 250 in the embed code.

Kostenlose Visitenka

Für jedes Produkt gibt es derzeit Rabatte oder andere Konditionen, ...

Visitenkarten selbst

Die Visitenkarte ist das Aushängeschild der Firma oder der Person ...

Tipps zur Gestaltung

Es ist so weit – die erste Visitenkarte muss entworfen ...

Visitenkarten Beispi

Mit dem passenden Softwareprogramm kann man ganz leicht sich Visitenkartenbeispiele ...

Probleme mit ausgefa

Hier gehen die Meinungen der Designer auseinander. Die einen sagen, ...

Sponsors