Visitenkarten

Alles über Visitenkarten – Das Visitenkarten Blog

Hier gehen die Meinungen der Designer auseinander. Die einen sagen, ein Visitenkarte sollte im passenden Format (Scheckkartenformat, etc.) gestaltet werden, andere sind dafür, mit der Visitenkarte etwas Einzigartiges zu kreieren und diese nicht nur in einem ungewöhnlichen Format, sondern auch in einem unüblichen Material zu produzieren.
Hier die richtigen Tipps zu geben, ist unmöglich. Denn die Geschmäcker sind verschieden, ob man zu quadratischen oder runden Formen tendiert, zu Holz oder Plastik, einerlei.

Mit einem ungewöhnlichen Format kann man mit Sicherheit Aufmerksamkeit erregen, aber – wenn die Visitenkarte schlussendlich nicht ins Etui oder Portemonnaie passt, landet sie möglicherweise im Papierkorb.
Um Effekte zu erzielen, muss man nicht unbedingt auf ein nicht gebräuchliches Format zugreifen. Eine gut designte Visitenkarte kann auch im gängigen Format einzigartig sein!

Jetzt sei an dieser Stelle aber ganz klar gesagt: die Visitenkarte repräsentiert eine Person und verschafft auch den ersten, unglaublich wichtigen, Eindruck. Fällt dieser durch eine unpassende Visitenkarte ungünstig aus, hat der Visitenkartenbesitzer bereits verspielt.
Also ist zu bedenken, was man mit seiner Visitenkarte vermitteln will oder muss. Ein Zauberer kann ruhig mit eigentümlichen Effekten spielen. Trotz allem sollte er ein halbwegs vernünftiges Format verwenden, wenn er auch einmal gebucht werden möchte. Ein Finanzberater möchte mit seiner Visitenkarte sicher keine Effekthascherei erzielen, eher Vertrauen aufbauen und tendiert daher zu gebräuchlichen Formaten und elegantem Design.

Deshalb sollte die Frage des Formats eine rein praktische sein und die Visitenkarte nach wie vor das, was sie ist – das Aushängeschild der Person und der erste Eindruck.

admin On April - 22 - 2010

Categories

Dateiformate

Tags

Related Posts

  • No related posts found

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

  • RSS
  • Delicious
  • Digg
  • Facebook
  • Twitter
  • Linkedin
  • Youtube
No public Twitter messages.
Enter the video embed code here. Remember to change the size to 300 x 250 in the embed code.

Kostenlose Visitenka

Für jedes Produkt gibt es derzeit Rabatte oder andere Konditionen, ...

Visitenkarten selbst

Die Visitenkarte ist das Aushängeschild der Firma oder der Person ...

Tipps zur Gestaltung

Es ist so weit – die erste Visitenkarte muss entworfen ...

Visitenkarten Beispi

Mit dem passenden Softwareprogramm kann man ganz leicht sich Visitenkartenbeispiele ...

Probleme mit ausgefa

Hier gehen die Meinungen der Designer auseinander. Die einen sagen, ...

Sponsors