Visitenkarten

Alles über Visitenkarten – Das Visitenkarten Blog

Das übliche Maß der Visitenkarten in den USA oder Großbritannien beträgt 3 ½ x 2 in, das entspricht in etwa einer Größe von 88,9 x 50,8 mm. Damit ist dieses Visitenkartenformat schlanker und länglicher. Es passt auch in die meisten Etuis oder Visitenkarten-Cases.
Die Verwendung von Visitenkarten, sogenannten Business Cards, ist in den USA oder Großbritannien nicht so wichtig wie beispielsweise in den asiatischen Ländern. Im Grunde gibt der ranghöhere Geschäftsmann als erster seine Visitenkarte weiter. Allerdings ist es durchaus möglich, dass ein Visitenkarten- Austausch bei einem geschäftlichen Treffen gar nicht stattfindet.

Dann ist es ratsam, seine Karte auch nicht weiter zu geben. Findet danach eine schriftliche Kommunikation statt, kann man die Visitenkarte dazu stecken.

Es ist auch hier sehr wichtig, die Visitenkarte nicht im Portemonnaie aufzubewahren, weder die eigene noch die überreichte.

Unabhängig vom Format, kann es als sehr unhöflich, ja geradezu als Fauxpas gelten, wenn man die Visitenkarte unbesehen einfach weg steckt. Die Krönung ist dann das Verstauen in der Brieftasche. Deshalb sind die Standardformate auch in Ländern wie den USA so gehalten, dass sie gut in die dafür vorgesehenen Etuis oder Cases passen.

admin On April - 22 - 2010

Categories

Dateiformate

Tags

Related Posts

  • No related posts found

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

  • RSS
  • Delicious
  • Digg
  • Facebook
  • Twitter
  • Linkedin
  • Youtube
No public Twitter messages.
Enter the video embed code here. Remember to change the size to 300 x 250 in the embed code.

Kostenlose Visitenka

Für jedes Produkt gibt es derzeit Rabatte oder andere Konditionen, ...

Visitenkarten selbst

Die Visitenkarte ist das Aushängeschild der Firma oder der Person ...

Tipps zur Gestaltung

Es ist so weit – die erste Visitenkarte muss entworfen ...

Visitenkarten Beispi

Mit dem passenden Softwareprogramm kann man ganz leicht sich Visitenkartenbeispiele ...

Probleme mit ausgefa

Hier gehen die Meinungen der Designer auseinander. Die einen sagen, ...

Sponsors