Visitenkarten

Alles über Visitenkarten – Das Visitenkarten Blog

Die Visitenkarte ist das Aushängeschild der Firma oder der Person für die sie gestaltet wird. Dabei unterliegt das Visitenkartendesign nicht unbedingt bestimmten Richtlinien, sehr wohl ist aber darauf zu achten, dass die Visitenkarte nicht „überladen“ wirkt. Und noch wichtiger ist es, das die Visitenkarte professionell ankommt, nicht billig und Marke Eigenbau. Wobei man mit den aktuellen Computerprogrammen durchaus in der Lage ist, gute Qualität auch selbst zu produzieren.

Es ist wichtig, darauf zu achten, die Visitenkarte nicht mit zu vielen Farben oder Symbolen zu designen. Weniger ist auch bei Visitenkarten oft mehr.

TV-Logos

Reiseversicherung

 
ReiserücktrittsversicherungReiseversicherung auf www.geld.de


Drauf muss:
Alle Kontaktdaten – dabei müssen beispielsweise nicht unbedingt sämtliche Berufsbezeichnungen, alle Adressen oder alle Kommunikationsmittel angeführt werden, sondern nur das Wichtigste! So reicht es, die Telefonnummer zu nennen, unter der man tatsächlich erreichbar oder die Geschäftsadresse und die Firmenmailadresse.
Ein Slogan, Firmenname oder ein Foto – die Selbstpräsentation ist an gut sichtbarer Stelle zu platzieren, ein Foto wirkt vor allem bei Dienstleistern wie Coaches oder Finanzberatern vertrauenerweckend und besser als ein Slogan. Der Slogan muss kurz, prägnant und zur Person passend sein. Der Firmenname sollte sich vom Design vom restlichen Text abheben.

Wenn man nun an die Gestaltung der Visitenkarte geht, sollte man auf eine gute Lesbarkeit (Schriftform, Schriftdicke, etc.) achten. Die Inhalte müssen ganz klar definiert sein und alles, was entbehrlich ist sollte am besten weggelassen werden. Natürlich darf eine Visitenkarte auch fantasievoll sein, aber zu viel ist eben zu viel. Wenn eine Visitenkarte gut gestaltet ist, wird sie auch öfter von den Kunden gebraucht werden und nicht in der dunklen Brieftasche im Seitenfach ihr Visitenkartenleben zubringen.

admin On Mai - 22 - 2010

Categories

In Eigenregie

Tags

Related Posts

  • No related posts found

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

  • RSS
  • Delicious
  • Digg
  • Facebook
  • Twitter
  • Linkedin
  • Youtube
No public Twitter messages.
Enter the video embed code here. Remember to change the size to 300 x 250 in the embed code.

Kostenlose Visitenka

Für jedes Produkt gibt es derzeit Rabatte oder andere Konditionen, ...

Visitenkarten selbst

Die Visitenkarte ist das Aushängeschild der Firma oder der Person ...

Tipps zur Gestaltung

Es ist so weit – die erste Visitenkarte muss entworfen ...

Visitenkarten Beispi

Mit dem passenden Softwareprogramm kann man ganz leicht sich Visitenkartenbeispiele ...

Probleme mit ausgefa

Hier gehen die Meinungen der Designer auseinander. Die einen sagen, ...

Sponsors